Am 12.06.2010 fand unser diesjähriges Beachvolleyballturnier auf dem Sandplatz in Liemehna statt. Organisiert durch den SV Liemehna 1992 e. V. wurde es eine lustige und entspannte Volleyballparty. Um 13.00 Uhr trafen sich Vereinsmitglieder des SV Liemehna sowie einige Volleyballinteressierte.

Anschließend meldeten sich 4 Frauenmannschaften mit jeweils 6 Spielern zur Turnierteilnahme an. Die Männermannschaften wurden ausgelost. So entstanden passend zu den Frauen 4 Männermannschaften mit ebenfalls jeweils 6 Spielern.

Nach der spannenden Auslosung konnten die Spiele beginnen. Zeitgleich schmissen unsere Grillmeister Uwe Eißmann und Mirko Riehl , den wir hiermit herzlich danken, den Holzkohlegrill an und die Sportfrauen des SV Liemehna bereiteten den Kaffeeschmaus vor. Mit der Musikanlage von Ronny Schötter und den passenden Hits im Gepäck, startete das Volleyballturnier welches im K.O. System ausgetragen wurde. Das Wetter konnte sich bis zum Finale weder für Regen noch für Sonne entscheiden und war somit bis dahin ein eher schwacher Begleiter des Turniers. Nach ca. 4 Stunden standen sich gegen 18.00 Uhr die Finalisten der Frauen und der Männer gegenüber.
Als erstes Finale mussten die Frauen der „Beachbunnys“ gegen die Spieler der jungen „Atzen“ antreten. Im Volleyball siegte in diesem Jahr die Erfahrung der „Beachbunnys“, die sich somit den Turniersieg und die bereits gekühlte Magnum Flasche Sekt sicherten. Anschließend feierten die Beachbunnys mit vollen Gläsern den verdienten Sieg.

Pünktlich zum Finale der Männer hatte sich auch das Wetter für eine Variante entschieden. Leider war dies nicht die Sonne sondern sinnflutartiger Regen. Trotzdem entschieden sich beide Finalisten zum Weiterspielen und kämpften um Platz 1. Gegenüber standen sich die Mannschaften um Ronny Schötter und Frank Vetterlein. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften auch bei grauem Himmel und nassem Wetter um den Sieg. Das Turnier der Männer gewann schließlich mit 2:1 Sätzen die Mannschaft von Ronny Schötter. Bei der anschließenden Siegerehrung übergab der faire Verlierer den Siegern ein gekühltes Fass Bier.

Nach dem Turnier feierten alle Spielerinnen und Spieler sowie zahlreiche Gäste bis spät in die Nacht bei passender Musik und leckerer Speisen und Getränke. Der SV Liemehna 1992 e. V. dankt allen Helfern und Beteiligten für eine gelungene Party. Wir freuen uns auf das nächste Beachvolleyballturnier in Liemehna im Sommer 2011.

beachvolleyballturnier_2010

Beachvolleyballturnier 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.