Schöne Feier für die Senioren

Liemehna. Traditionell fand auch in diesem Jahr im Saal in Liemehna die Weihnachtsfeier für die Senioren der Ortschaften Liemehna, Ochelmitz und Gallen statt. Ortschaftsrat, Helfer und Partyservice hatten alles vorbereitet und weihnachtlich gestaltet. Mädchen und Jungen der Kita Mäuseland aus Jesewitz erfreuten uns mit einem kleinen Programm, sie tanzten und sangen Lieder. Einer der Höhepunkte war, als die Sportfrauen Weihnachtslieder anstimmten, bei denen die Senioren mitsingen konnten. Jessica begleitete uns am Keyboard und begeisterte mit einem Solo. Für die Gäste war dies eine besonders anrührende Stimmung, einige hatten sogar Tränen in den Augen. Auch Bürgermeister Ralf Tauchnitz schaute vorbei. Er erzählte etwas über das aktuelle Gemeindegeschehen, informierte uns über das, was schon geschafft wurde und noch geplant ist. Für uns war das sehr interessant, die meisten haben nicht die Möglichkeit, an den Ratssitzungen teilzunehmen.

Alles in allem war das ein sehr harmonischer Nachmittag, an dem eine lange nicht erlebte Verbundenheit zu spüren war. Das war sehr angenehm und ging richtig unter die Haut. Schließlich sehen wir uns nur selten. An alle, die diese schönen Stunden ermöglichten und gestalteten, ein herzliches Dankeschön.

Sieglinde Eidner

Quelle :"LVZ 29.12.2018"

Der Ortschaftsrat bedankt sich für ein gutes Jahr 2018 und wünscht allen alles Gute für das Jahr 2019

( T. Klinge, Ortsvorsteher, S.Wojahn, D. Tauchnitz, R. Schötter, B. Trenkler)

Rentnerweihnachtsfeier 2018